YOGA

FREIHEIT I BALANCE I STABILITÄT

 

Yoga ist freiheitsförderndes Tun! 

Yoga gibt auch dir die Möglichkeit dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und wieder ein wenig zufriedener und gelassener zu werden.

Als zertifizierte Yoga-Lehrerin mache auch ich diese Erfahrung schon seit 12 Jahren - und es fühlt sich einfach wunderbar an. In dem wir unseren Körper wieder mit uns selbst in Einklang bringen, sorgen wir für unser inneres und äußeres Gleichgewicht. Dann sind wir stabiler und gleichzeitig flexibler um jeden Tag aufs Neue, dem Leben zu begegnen.

Mein Unterricht basiert auf den Prinzipien des Anusara-Yoga, einer besonders herzöffnenden Methode, die sehr präzise und gleichzeitig sehr energievoll ist. Hier hast Du die Möglichkeit Deine eigene Kraft neu zu entdecken um im Fluß des Lebens einfach nur zu sein. Das ist wahre Freiheit!

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Yogaweg zu begleiten 

Conny Haas

 

LAUFENDE YOGAKURSE

 

Du kannst Dir einen festen Kurs aussuchen, an dem Du regelmäßig Zeit hast. Der Kurs gibt Dir die Möglichkeit kontinuierlich zu üben und Dich weiter zu entwickeln. Falls Du einmal keine Zeit hast, kannst Du nach Absprache gern auch die Stunde in einem anderen Kurs nachholen.

In den Schulferien findet kein Unterricht statt.

    Finde Deinen Yogakurs:

  • Einsteigerkurse für Anfänger

  • Kurse für Fortgeschrittene.

  • Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

  • Einzelstunden für Deine individuelle Yogapraxis.

  • Yoga Therapie Einzelstunden zur Unterstützung von Heilungsprozessen.

    Wie für Dich gemacht:   

  • Kleinere Gruppen mit individuellerer Ausrichtung.

  • Eine sehr genaue und langsame Einführung ins Yoga.

  • Zeit für Deine Fragen.

 

Anfängerkurs

 

Im Anfängerkurs findest Du eine  wunderbare Möglichkeit um ins Yoga einzutauchen und um Dir ein Bild davon
zu machen. Es gibt neben viel Bewegung aber auch Zeit für Wissenswertes, Deine Fragen und gute Gespräche.
Er ist geeignet für Menschen ohne Vorkenntnisse und Wiedereinsteiger - und für jeden, der seinen Körper oder Atem neu erfahren möchte.

 

Ich freue mich auf Dich.

 

10 aufeinander aufbauende Termine, an denen Du die wichtigsten Ausrichtungsprinzipien kennen lernst, damit Dir Deine Praxis von Anfang an Freude macht und Du mit Sicherheit und Vertrauen in die eigene Stärke praktizieren kannst.

Alles was Du brauchst sind ein paar dicke Kuschelsocken, bequeme Kleidung, die nicht einschnürt und eine Portion Neugier. Yogamatten sind vorhanden, Du kannst aber auch gerne Deine eigene Matte mitbringen.

Ablauf:

Der Kurs beinhaltet jeweils 10 Einheiten a 90 Min.

 

Hier kommst Du zur: Buchung

 

 

Termine stehen auf der Startseite!

Anfänger Workshop:

11. Januar 10Uhr bis 13Uhr - Kursgebühr 45€

Der Anfänger Workshop ist für Kursteilnehmer im Preis enthalten!

Um sicher und entspannt in Deinen Anfänger Kurs zu starten empfehle ich Dir Dich für den Anfänger Workshop anzumelden. Hier lernst Du in Ruhe und Gelassenheit die wichtigsten Grundelemente kennen und bekommst Antworten auf alle Deine Fragen zum Thema Yoga.

Fortgeschrittenen Kurs

 

Im Fortgeschrittenen Kurs kannst Du Deine eigene Praxis vertiefen. Dabei lernst Du, Deinem inneren Lehrer noch mehr zu vertrauen, der Dich durch Deinen Atem führt. Das trägt natürlich auch zur Beruhigung der Gedanken bei und hat damit Einfluß auf auf Dein ganzes Wesen. 

                            

Nimm Dir die Zeit um intensiv ins Yoga einzutauchen: Mehr Zeit sich auszudehnen, mehr Zeit zum Loslassen, mehr Zeit den Atem wahrzunehmen und mehr Zeit zum entspannen.

 

Der Intensiv-Kurs ist für alle geeignet, die am Einsteigerkurs teilgenommen haben und schon länger Yoga praktizieren. Ich freue mich jetzt schon auf Dich.

 

Ablauf:

Die Kurse beinhalten 10 oder 12 Termine a 120 Min.

 

Kosten & Termine:

Stehen auf der Startseite!

 

Hier kommst Du zur: Buchung

 

YOGA - WORKSHOP

"Die Yoga Schlüssel"

Die Schlüsselübungen aus dem Anusara-Yoga sind wunderbar kraftvolle Übungen. Sie öffnen die "großen Tore" des Körpers - die Schultergelenke und die Hüftgelenke. Durch das Integrieren der Gelenke entsteht eine neue Verbindung im Körper, die mehr Energie fließen läßt. Dadurch hast Du die Möglichkeit, Dich noch weiter zu öffnen und auszudehnen um tiefe innere Freiheit zu erfahren.

 

Der Workshop richtet sich an alle bereits praktizierenden Yogis - zur Vertiefung von Balance, Stabilität und innerer Kraft.

 

Termin: Neue Termine kommen bald...         

"Der Pfad zum inneren Glück"

Erfahre wirkungsvolle Übungen, die Dir den Weg zu mehr Ausgeglichenheit und Leichtigkeit weisen. In diesem Workshop wirst Du Deinen Körper als "Deinen Tempel der Gelassenheit" erfahren. In tiefer Verbindung erlebst Du eine neue Dankbarkeit zu Dir selbst - das sind die wahren inneren Schätze, die uns glücklich machen.

Termin: Neue Termine kommen bald...

YOGA - THERAPIE:

 

Im Einzelunterricht wird individuell auf Deine persönlichen Bedürfnisse eingegangen. 

Hier können wir gemeinsam die besten Übungen für Dich finden, damit Du Körper und Geist 

entspannen kannst. Dazu gehören nicht nur die genaue Ausrichtung der Asanas sondern auch verschiedene Atemtechniken und die Einführung oder Vertiefung der Meditation. 

Das bringt Dir eine bessere Selbstwahrnehmung, mehr Energie und mehr Gelassenheit um Dein Leben jeden Tag bewußt zu gestalten und zu genießen. 

Der therapeutische Ansatz des Yoga umfaßt nicht nur körperliche, sondern auch seelische

Probleme, die dadurch gelindert oder sogar aufgelöst werden können.

Es führt zu mehr Achtsamkeit und Bewußtheit im Umgang mit Dir selbst bzw. mit anderen und ist auch therapiebegleitend besonders wirkungsvoll.

Im Yoga - Coaching hast Du die Möglichkeit, Deine eigene Yogapraxis zu vertiefen und neue 

bereichernde Erfahrungen zu machen. Auch hier werde ich ganz speziell auf Deine individuellen 

Bedürfnisse eingehen und Dich unterstützen.

Melde Dich persönlich bei mir, damit wir einen passenden Termin vereinbaren können.

 

    Kosten:

  • 90 Min. - 100,-€ für eine Person

 

Buchung:

Melde Dich telefonisch oder per Nachricht an, unter: 0151-14969752